Mittwoch, 30. März 2016

Candy Roya #12

Hallo ihr Lieben,


ich meld mich mal aus der Erkältungs- und Osterbedingten Versenkung zurück. Der Rotz ist hartnäckig und verfolgt mich immer noch aber ich versuch schneller zu sein.

Anlass meiner Rückmeldung ist mein aktueller Lieblingspulli. Also wenn die Sonne scheint. Bei schlechtem Wetter pass ich mich an und trage meine Lieblingsfarbe grau. Und leide depressiv vor mich hin.


Rosa-Mint-Mädchenfarben.


Das ist eine meiner zahlreichen Royas. Diese habe ich gekürzt und auch ohne RV in der Naht genäht. Der Stoff ist ein Romanitjersey von Butinette.



Romanitjersey ist wunderbar easy in der Verarbeitung weil er relativ fest ist und sich nicht rollt. Meine beste Freundin, die gelernte Modeexpertin ist - es gibt sicher keine angemessenere Berufsbezeichnung - hat mich aufgeklärt, dass ich damit voll im Trend lieg. Im Frühling sind nämlich Bonbonfarben angesagt. Candyfarben. Das klingt süß und nach Sommer und Eis und ich liebe es. Bin halt ein Trendsetter.




Ich grübel intensiv darüber nach ob der Pulli noch einen Plott braucht. So ein Bonbon vielleicht? Candy-Schriftzug? Er erscheint mir noch etwas nackt. Andererseits unterstell ich mir mal pauschal, dass ich nur geil aufs Plotten bin. Ich habe kein einziges Shirt mehr ohne dass irgendein Hirnfurz-Motiv von mir darauf gebügelt wurde. Manchmal werden lame Shirts dadurch besser. Manchmal einfach auch nicht.


Ich werde Sweatshirts lange Zeit nach keinem anderen SM mehr nähen. Nicht, dass ich nicht noch ein paar - tausend - hätte.
Auch diese Bilder sind im Zuge des Best Friends Shooting mit Nata entstanden.


GLITTER-obsessed

Von wegen Tipps. Mein Freund und ich gehen Ende April nach T-Hailand. Dafür brauch ich dringend noch ein bisschen Urlaubsgarderobe. Was näh ich denn da am Besten? Shorts wären toll. Mit Taschen aber. Hinten und vorne. Und so Tops, aber bitte nicht so eklig unbequeme enge. Eher so Hängerchen.
Wäre euch sehr dankbar über sommerliche Inspiration. Bei der Misch-Masch-Wetter-Scheiße kommen bei mir so gar keine sonnigen Gefühle auf.

So und jetzt verlink ich mich doch relativ spät mal beim MMM.


Loui <3













Kommentare:

  1. Liebe Loui,
    Toller Pulli! *-* Von Kibadoo gibt es ein Freebook für ein Top, ein lockeres Hängerchen. Es heißt glaube ich Yuna.
    Liebe Grüße
    Resa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Resa,

      vielen Dank für's Kompliment und den Tipp! Wenn mich nicht alles täuscht hab ich den Schnitt iiiiirgendwann auch mal runtergeladen und nie getestet. Wird ich für den Sommer nachholen. Danke schön :)

      Liebe Grüße, Loui <3

      Löschen
  2. Ein schicker Pulli, die Farben stehen Dir einfach super. Ich würde es auch so lassen, also ohne Plott. Übrigens, gibt es seit kurzem ein tolles Schnittmuster von Milchmonster. Lupita wäre bestimmt was für Thailand :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, vielen vielen Dank. Und danke für den Tipp, ich glaub ja auch ich lass den besser so. Ja Lupita wär tatsächlich ein guter Kandidat für den Urlaub.

      Danke und Grüße, Loui <3

      Löschen
  3. Die Farben stehen dir wunderbar. Ich finde den Pulli genau so wunderschön.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny, danke, freut mich mich sehr. :) Ich hör auf euch und lass ihn so wie er ist. Liebe Grüße, Loui :*

      Löschen
  4. Liebe Loui,
    ich finde den Pulli klasse! Und die Farbkombi sowieso!
    Ich habe in dieser Farbkombi noch eine GGL-Tasche und passende Sneakers (gabs vor Jahren bei Primark in Irland), da wäre ich mit so einem Pulli das ultimative Bonbon... XD
    Wo kaufst du deine Schnittmuster eigentlich immer?
    Liebe Grüße,
    eLLy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elly, danke schön :) Ich muss mir auch unbedingt noch rosa und mintfarbene Sneaker besorgen. Das stell ich mir mega vor. Und dann noch ein passender Turnbeutel. Und ich bin ein Marshmallow. Find ich super. Puuuh wo kauf ich meine Schnittmuster... Oft bei alles-für-selbermacher weil ich den Schnitt direkt downloaden kann.

      Danke & Grüße, Loui <3

      Löschen