Freitag, 22. April 2016

Freutag #18

Hello an Alle,


ich habe heute wirklich einige gute Gründe mich zu freuen.


1. Der heilige Gral des Nähbloggerdaseins


Klingt pathetisch, ist auch so gemeint. Es wäre gelogen zu sagen, dass ich nur so blogge weil mir sonst zu langweilig wird. Es hat viele Gründe. Die Anerkennung von Leuten, die wissen von was ich rede, Wertschätzung, Feedback, das Gefühl ein Teil der Community zu sein. Das sind die Gründe, die wahnsinnig süß klingen. Und ich mein es absolut ehrlich. Versteht mich nicht falsch. Aber natürlich bewundere/beneide ich die Bloggerinnen, die sich mit dem Bloggen ihr Hobby finanzieren können. Die, die Stoffe probenähen dürfen. Das ist der heilige Gral für mich.


Gewinner!
So und jetzt darf ich das auch. Sorry, aber wie geil ist das eigentlich? Muss mal ungewohnt euphorisch werden hier. Und dann auch noch für die Stoffhersteller überhaupt. Alles für Selbermacher.


Kleine Story: zu Anfang meiner Nähkarriere habe ich ausschließlich meine Stoffe dort bestellt. Rückblickend betrachtet ein teurer Spaß wenn man sich meinen letzten Post in Erinnerung ruft. Zum Üben waren die zu teuer und viel zu schön. Aber jetzt fühl ich mich total bereit. Also so bereit man sich halt fühlen kann wenn man sich vor Freude in die Hose macht. Alles für Selbermacher hat eine geniale Insta-Action gestartet und dazu aufgerufen sein schönstes Nähergebnis mit dem Hashtag #ichmagprobenähen zu versehen. Hab ich gesehen und gedacht: Geile Aktion. Kannste ja mitmachen. Und jetzt bin ich dabei. Läuft. Selbst mein Freund, der sonst ausgesprochen emotionslos ist sein kann war schon ein bisschen aus dem Häuschen. Und jetzt sitz ich hier und warte auf mein Päckchen. Und freu mir ein zweites Loch in Arsch.


Bewerbungsbild.
2. Thailand

Nix neues aber ich freu mich immer noch. Und bin krankhaft aufgeregt. In ca. 48 Stunden geht's los. Und ich hab jetzt schon das Gefühl, dass ich was ganz Wichtiges vergessen hab. Wer kennt das Gefühl?




3. Stoffmarkt Stuttgart

Letzten Freitag war in Stuttgart Stoffmarkt. Trotz Dispo-Pogo war ich natürlich dort. Also versteht mich richtig. Es war zum Kotzen für jemanden der Menschen auf einem Haufen generell hasst. Und was für Leute da rumlaufen. Hatte begründete Angst mit einem Rolltrolley überfahren zu werden. Ich hab weder Nerven noch Geduld mich da durchzuboxen. Ist mir zu dumm. Ohne Scheiß, Alter. So billig sind die Stoffe jetzt auch nicht, dass man sich prügeln muss. Aber trotzdem war meine Ausbeute recht ansehnlich. Und der Dispo noch etwas gereizter.



Ananas!
Ein paar Kindercoupons. Aber Zebras gehen für Alle und Alles. Beweise auch bei Fredi.
Meiner Schwäche für Ananas habe ich auch nachgegeben. Super kuscheliger Sommersweat und Glitzer. Dann noch ein paar Meter grauer und dunkelgrauer Jersey. Kann man immer brauchen. Nach Camouflage Jersey hab ich mich im Netz scheckig gesucht. Leider auch auf dem Stoffmarkt nur als 0,5 m Coupon erhältlich.


Sehr happy bin ich über diesen orientalisch gemusterten Strickstoff. Der glitzert in echt voll schön Gold. Den hab ich auch schon zu einem hübschen faltigen Longtop nach Burda Schnittmuster verarbeitet. War in 20 Minuten fertig. Und ist jetzt entweder ein sehr nuttiges Kleid oder ein sehr prüdes Top. Je nach Stimmung dann.
Nicht auf den Bilder zu sehen sind ca. 3 Meter Jeanscoupons. Die waren da grad in der Wäsche. Die stinken immer so furchtbar.


So ihr Lieben. Es ist Freitag. Also kann sich heute eigentlich jeder freuen. <3 Freutag


Mein nächster Post hoffentlich dann aus Thailand.


Loui <3


1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    sorry, aber hatte nicht so viel Zeit und musste erstmal alles nachlesen.

    Oh wie ich dich verstehen kann. Die Beste und für mich auch einzige Zeit, wann ich auf diese Stoffmärkte gehe ich morgens um halb zehn. Da hat noch keiner richtig Lust loszugehen und um elf bin ich wieder weg, wenn die Trollies und Ellbogenfrauen auftauchen ;-)

    Na sieh mal an, das freut mich aber!!! Und das nach so kurzer Zeit als Bloggerin. Das ist doch ein schöner Erfolg! Dann wünsch ich Dir ganz viel Spaß und freue mich auf viele schöne Sachen von Dir.

    Ganz liebe Grüße
    Sonia

    AntwortenLöschen