Freitag, 1. April 2016

Mein Wind & Wetter Parka #14

So ihr Lieben,

wer aufpasst hat gemerkt, dass ich bei meinem Hashtag-Nummer-Überschrift-Zeug heut mal eine Zahl übersprungen hab. Ja sieh mal einer an, die Alte ist abergläubisch #wiederwasgelernt.




Bin total happy euch meinen dritten Wind & Wetter Parka von Lotte & Ludwig zu zeigen. Der entstand bei meinem ersten Sew Along, ins Leben gerufen von Fredi von Seemannsgarn. Fühlt sich alles total strange an, geb ich zu. Ich les ja wie eine alte Stalkerin seit über einem Jahr bei ganz vielen Blogs mit. Und zugegeben ist es schon etwas gruselig, dass man mit der Zeit das Gefühl hat man kennt die Leute. In anderer Leute Leben Blogs zu stalken fand ich schon immer gut. Optimistische Leute nennen mich neugierig.

Aber da jetzt seit ein paar Monaten auch jeder - der das will - seinen Nase in meine Angelegenheiten stecken kann, fühl ich mich weniger gruselig.

Was ich damit sagen will: Ich bin brutalst stolz jetzt auch ein Teil der Gang zu sein. #Muskelarmemoji #undsowas



Ohne mich selbst zu loben - doch - muss ich sagen, dass ich schon ein wenig begeistert über meinen Camouflage Parka bin. So begeistert, dass ich noch nicht einmal getragen habe. Damit er halt noch richtig hübsch und frisch für Fotos ist. So begeistert, dass ich eine Spiegelreflexkamera finanziert habe. 0 % Finanzierung. Danke Media Markt. Ich bin ein großer Fan von Finanzierung. Aber immer nur eins auf einmal. Das ist mein Motto.

Jetzt kann ich endlich auch gute Bilder machen. Spontan. Also wenn mein Freund spontan Lust hat. Oder spontan gezwungen wird. Oder wenn endlich der Selbstauslöserknopf kommt. Leider konnte auch die Kamera nicht richten, dass ich mir heut selbst nicht gefallen habe.



Infos zum SM:

- genäht hab ich Größe 40 ohne NZ
- den Tunnelzug hab ich in Eigenregie nach innen verlegt
- Länge blieb, wie sie war
- aufgesetzte Taschen weil für Pattentaschen bi ich offensichtlich zu beschränkt
- mit Beleg
- ohne Knöpfe
- mit Bündchen an den Ärmeln
- Tunnelzug in der Kapuze
- Kunstlederapplikationen


Ich hatte mir ja in meinem ersten Beitrag zum Sew Along vorgenommen einen neonfarbenen RV einzunähen. Mir wurde von der männlichen Kompetenzgewalt in Sachen Mode - Freund, dessen Bruder und Kumpel - dringend abgeraten. Also habe ich einen schwarzen genommen und bin jetzt glücklich damit. Obwohl mein Freund auch unterschiedlich farbene Socken für modisch hält. Vielleicht hat das jetzt aber auch wieder was mit meinen - nicht vorhandenen - Hausfrauenqualitäten zu tun. Nö.



Egal wie zufrieden ich jetzt bin. Ohne Fehler geht es ja nicht. Als ob ich so eine bin. Also zum dritten Mal die Wendeöffnung vergessen, zum dritten Mal die Kapuze doppelt zuschneiden, zum dritten Mal die Knopflöcher versauen. Läuft.

Ach und das Rückenteil hab ich im Bruch zugeschnitten. Wayne. 





Die Stoffe habe ich - ÜBERRASCHUNG - von stoffe.de. Das Camouflage ist ein leicht dehnbarer Köper und das rosa Innenfutter ist rosa Baumwolle. Diese Eigenmarke die Stoffe.de hat. Sehr günstig.



Aber um zu zeigen, dass ich durchaus lernwillig bin habe ich die Futterärmel extra aus so einem Flutschfutter gemacht. Und mich dann gewundert warum die Ärmel so viel enger sind als bei den anderen Parkas. Sollte ja das Gegenteil bewirken. Tja dumm ist wer die Ärmel falsch rum einnäht. Drauf geschissen, ist ja nur innen und abnehmen wollte ich eh. Und mit Shirt drunter ist es ideal. IDEAL! hab ich gesagt.


Eastside. 0711.

Was für Bügeln.
Hier sieht man den innenliegenden Tunnelzug. Gefällt mir persönlich besser so.

Ich hatte beim Bilder machen Unterstützung. Von den Jungs. Einer hat das Stativ getragen, einer fotografiert, einer an mir gezupft und einer kommentiert und mich zum Lachen gebracht. So wie hier:






Hat echt Spaß gemacht. Die Location ist ultra authentisch und total 0711. Ist der schöne Stuttgarter Osten. Schön da. Nicht so richtig.

Aber gefallen habe ich mir heut nicht so. Kann man nix machen. Habe mir überlegt ob ich nochmal ein Shooting bei schönem Wetter und mehr Ego mach. Aber wollte mich pünktlich noch zu Rums und zum Sew-Along-Finale hochladen. Tja, jetzt ist es 01:08 Uhr. Wird wohl nichts mehr mit pünktlich. 

Mit den Bildern freunde ich mich vielleicht noch an.

So und jetzt verlink ich ich noch beim Freutag. Weil ich habe seit ca. einer Stunde 6-Jähriges. Romantik on.

I <3 you.
Bin gespannt auf die anderen Parkas bei Fredi. Und die Beiträge beim Freutag. Und ganz allgemein freu ich mich auf Freitag.

Bye bye, Loui <3


Outtake

Fotoshooting vorbereiten. Und bewundernd schauen.

Kommentare:

  1. Super toll geworden! Ich bin eigentlich kein großer Fan con Camouflage, aber bei Deiner Jacke passt es perfekt und sieht richtig gut aus!! Bin beeindruckt :)
    F2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Aber deiner ist ja wohl auch absolut zauberhaft! <3

      Liebe Grüße, Loui :*

      Löschen
  2. Hey Loui,
    Mein Angebot steht noch immer: bei Parka-Überbedarf bitte an mich ; )
    Auch dieser hier ist ziemlich cool geworden!
    Liebe Grüße,
    eLLy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elly, vielen lieben Dank :) Also wenn ich noch einen näh muss ich wohl tatsächlich bald abgeben :) So viele Jacken braucht halt auch keiner :D.

      Danke & Grüße, Loui <3

      Löschen
  3. WOW loui ich bin begeistert! Werde mich in Zukunft hoffentlich auch mal an so einen coolen Parker rantrauen...:D im Moment beschränkt es sich auf Mützen und Turnbeutel :D Liebe Grüße aus Freiburg! Maren :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, vielen lieben Dank. Glaub mir einen Parka nähen ist auch nicht viel anders als Mützen oder Turnbeutel. Nur mehr Stoff und mehr Schritte. Trau dich, es lohnt sich! :)
      Liebste Grüße, Loui <3

      Löschen
  4. Ich bin begeiiiistert! Der Look steht dir unheimlich gut, daas Muster und der Schnitt und das ganze Teil halt :P
    Ich freue mich, dass du (nochmal) den Parka genäht hast ;) und beim Sew Along mitgemacht hast.
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fredi, vielen vielen Dank für dein Kompliment und deinen super Sew Along! Freu mich schon auf deine nächste Aktion mit dem Buchstaben Z.
      Ich liebe deinen Blog einfach! Freu mich immer wenn ein neuer Beitrag erscheint und ich bin mega gespannt auf deine Bluse.
      Liebe Grüße, Loui :*

      Löschen
  5. Saucool! Jetzt können wir im Partnerlook gehen :D Ich finde die kleinen rosa Kordelstopper ja auch ganz entzückend. Liebe zum Detail undso ;) Und sowieso gehört zu Camouflage unbedingt ein bisschen Rosa!

    Grüüüüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello :)Danke schön :) Ja das wär auf jeden Fall eine Idee. Und dann sieht uns keiner weil wir so gut getarnt sind ;). Vielen Dank, ich finde auch, dass Khaki super mit rosa harmoniert. Ich steh aber auch auf deine Kombi mit schwarz.

      Liebe Grüße, Loui <3

      Löschen